+++ Jetzt helfen: Spendenprojekt "Masken für die Frühförderung" Nähere Infos dazu unter "Spenden und Mitmachen" +++ +++ Die Likedeeler Schule startet stufenweise wieder: +++ Abschlussstufen sind am Montag, den 18.05 gestartet +++ Hauptstufen starten am 28.05. +++ Mittelstufen starten am 02.06. +++Grundstufen wieder ab 08.06.+++

Krippe Blender

Auf den Linteln 2        27337 Blender

Einrichtungsleitung     Kirsten Piontek

Telefon: 04233 2589797

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Montag - Freitag          08:00 - 14:00 Uhr

Frühdienst                  07:30 - 08:00 Uhr

Spätdienst                 14:00 - 14:30 Uhr

Anmeldeformular für die Integrationskrippe
Schließungszeiten 2020
Schließungszeiten 2021

Lebenshilfe im Landkreis Verden eröffnet eine Integrationskrippe in Blender zum 01.08.2019

Die Lebenshilfe im Landkreis Verden e.V. hat zum 01.08.2019 eine Integrationskrippe eröffnet. Sie befindet sich im Erdgeschoss des ehemaligen kirchlichen Gemeindehauses.

Platzkapazitäten

Die Integrationskrippe bietet bis zu 15 Plätze für Kinder im Alter von 1-3 Jahren mit und ohne Behinderung.

Inklusion

Mit unserem langjährigen Fach- und Erfahrungswissen im Elementar- und Behindertenbereich wollen wir mit der Eröffnung einer Integrationskrippe in Blender einen weiteren Beitrag zur Umsetzung der Inklusion in der Samtgemeinde Thedinghausen leisten.

Gemeinsam in Vielfalt

Inklusion bedeutet für uns, mit einer Pädagogik der Vielfalt den unterschiedlichen Bedarfen von Kindern und ihrer Familien gerecht zu werden und größtmögliche Teilhabe zu gewährleisten.

Familien- und Sozialraumorientierung

Die Einbeziehung der Eltern in den Erziehungsprozess ist fester Bestandteil des Konzeptes. Mit einer engen Vernetzung der Krippe im Sozialraum wollen wir Unterstützungssysteme für Familien aufbauen und die Übergänge der Kinder begleiten.