offene Hilfen

Was ist den Offenen Hilfen wichtig?

Jeder Mensch soll selbst
über sein Leben bestimmen können.

Das gilt auch für Menschen mit einer Behinderung
und ihre Familien.

Manchmal brauchen Menschen mit einer Behinderung extra Unterstützung.

Auch nach dem Kindergarten, nach der Schule oder nach der Arbeit in einer Werkstatt.

Die Offenen Hilfen unterstützen dabei.

Welche Angebote haben die Offenen Hilfen?

Die Offenen Hilfen haben viele
verschiedene Angebote.

Die Offenen Hilfen haben Angebote
für Menschen mit einer Behinderung
und auch für ihre Familien.

Wir haben Angebote zu allen Lebens-Bereichen.

Wir unterstützen:

  • Beim Schulbesuch
  • Beim Studium an einer Universität
  • In der Freizeit
  • Bei der Pflege

Die Offenen Hilfen wollen immer darauf achten,

was die Menschen brauchen.

Sie wollen schnell und gut unterstützen.
Das nennt man auch: Assistenz leisten.

Sie unterstützen bei vielen verschiedenen Themen.

Die Offenen Hilfen arbeiten viel mit
anderen Beratungs-Stellen und Vereinen zusammen.

Geschäftsbereichsleitung
Offene Hilfen

Oliver Geweke

Offene Hilfen
Am Allerufer 6
27283 Verden

Telefon: 04231 9656-62
Telefax: 04231 9656-61
E-Mail: offene-hilfen@lebenshilfe-verden.de

Bürozeiten

Montag – Donnerstag
08:30 – 15:30 Uhr

Freitag
08:30 – 13:30 Uhr