Diese Menschen sind jetzt im Aufsichts-Rat. Sie treffen wichtige Entscheidungen.
Die Lebenshilfe Verden ist ein Verein.
Jeder kann mitmachen und unterstützen.
Das nennt man auch: Mitglied werden.
Ihre Unterstützung ist wichtig für uns.
Wie werden Sie Mitglied?
Füllen Sie einen Mitglieds-Antrag aus.
Senden Sie den Mitglieds-Antrag an uns zurück.
Mitglieder bezahlen einmal im Jahr 15 Euro.
Das nennt man: Mitglieds-Beitrag.
Sie dürfen auch mehr bezahlen.
Aber das müssen Sie nicht.
Wollen Sie mehr wissen?
Mehr Infos finden Sie hier.
Wichtig:
Die Informationen sind
nicht in Leuchter Sprache
Sie können hier den Mitglieds-Antrag runterladen.
Wichtig:
Der Mitgliedsantrag ist
nicht in Leuchter Sprache
Aufsichts-Rat:
Einige Menschen entscheiden bei der Lebenshilfe wichtige Dinge.
Sie entscheiden, was der Verein macht.
Diese Menschen sind in einer Gruppe.
Die Gruppe nennt man Aufsichts-Rat.
Wollen Sie in den Aufsichts-Rat?
Dann müssen Sie Vereins-Mitglied
in unserem Verein sein.
Für den Aufsichts-Rat gibt es Wahlen.
Da wählen die Vereins-Mitglieder den Aufsichts-Rat.
Es ist wichtig,
dass verschiedene Menschen im Aufsichts-Rat sind.
Im Aufsichts-Rat soll es
viele verschiedene Meinungen geben
Hier sehen Sie die Mitglieder des Aufsichtsrats
noch einmal einzeln im Bild.
Frau Fischer hilft Ihnen bei
allen Fragen.