Wie können Sie helfen?

Ihre Spenden bewirken Gutes vor Ort und sind für unsere Arbeit von großer Bedeutung. Sie ermöglichen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Teilnahme an Freizeitfahrten oder zusätzlichen therapeutischen Angebote wie beispielsweise die Hippotherapie oder musikalische Förderung. Auf dieser Seite möchten wir Sie darüber informieren, wie Sie unsere Arbeit unterstützen können. Dabei ist uns wichtig zu betonen, dass wir mit all unseren Spendern eng zusammenarbeiten und dass jeder Spender eine direkte und unmittelbare Rückmeldung über die Wirkung seiner Spende bekommt.

Sie können unsere Arbeit auf vielfältige Weise unterstützen.

Geldspende

Sie möchten unsere Arbeit im Allgemeinen, eine Einrichtung im Besonderen oder gezielt ein Projekt mit einer Geldspende unterstützen? Jederzeit sehr gern. Alle erforderlichen Informationen finden Sie hier. Kleiner oder großer Betrag? Das spielt keine Rolle, denn jeder einzelne Euro ist gleich wichtig und gleich wertvoll für unsere Arbeit

Sachspende

Sie können unsere Arbeit auch mit einer Sachspende unterstützen, beispielsweise mit einem Musikinstrument, einem Spielgerät oder mit anderen Dingen, die wir in unserer Arbeit einsetzen können.  Wenn Sie etwas „im Angebot“ haben, nehmen Sie doch unverbindlich Kontakt zu uns auf, so lässt sich am einfachsten herausfinden, wie und wo Ihre Spende am besten eingesetzt werden kann.

Zeitspende

Sie wollen uns noch persönlicher unterstützen? Auch das ist immer herzlich willkommen. Zu verschiedenen Events haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre Zeit und / oder Arbeitskraft zur Verfügung zu stellen. Ob Sie uns bei der Ausrichtung eines Sportfestes unterstützen, auf dem Sommerfest am Grill oder hinter dem Kuchenbuffet stehen, oder bei Verschönerungsarbeiten am Außengeländes einer Einrichtung selbst „Hand anlegen“ möchten – es gibt vielfältige Möglichkeiten für Ihr persönliches Engagement.

Mit welcher Spendenform Sie unsere Arbeit auch unterstützen möchten, Sie leisten einen wichtigen und wertvollen Beitrag zur Freude und Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen. Dafür sagen wir im Namen aller ganz herzlich: Dankeschön!

Torsten Pickert

Lebenshilfe Verden e.V.
Am Allerufer 6

E-Mail: t.pickert@lebenshilfe-verden.de

BIC: BRLADE21VER
Kreissparkasse Verden

Neuer Ablauf bei der Erstellung von Zuwendungsbestätigungen (Spendenbescheinigungen)

Zukünftig erhalten Sie Ihre Spendenbescheinigung automatisch als Jahres-Zuwendungsbestätigung Ende Februar des Folgejahres.

Sie erhalten von uns automatisch eine Spendenquittung, sobald Sie entweder:

• einen Jahresbetrag von 300 € Euro überschreiten (bitte hierbei dringend Namen und – ganz wichtig – genaue und aktuelle Adresse angeben!)

• immer, wenn Sie ihre Adresse bei einer Spende angeben

Übrigens:

Für Spenden unter 300,00 Euro erkennt die Finanzverwaltung bei der Steuererklärung als vereinfachten Nachweis der Spende eine Kopie des Kontoauszuges des Spenders an. Erst für die steuerliche Anerkennung von Spenden in Summe über 300,00 Euro sind Spendenquittungen als Nachweis zwingend erforderlich.