Elternverein

Die Lebenshilfe ist ein Verein – Ihr Einsatz zählt!

Seit ihrer Gründung 1963 ist die Lebenshilfe im Landkreis Verden e.V. ein Verein. Jeder kann Mitglied werden und ihn so unterstützen. Ob Elternteil oder Angehöriger eines Menschen mit Behinderung, ob selbst Betroffener oder einfach „nur“ Unterstützer unseres Anliegens und Freund einer toleranten und bunten Gesellschaft, in der Menschlichkeit das höchste Gut ist.

Werden Sie Vereinsmitglied. Der Mitgliedsbeitrag im Jahr beträgt mindestens 15 Euro. Wenn Sie möchten, kann ihr individueller Beitrag auch höher ausfallen. Der niedrig angesetzte Mindestbeitrag stellt nur sicher, dass niemand aus finanziellen Gründen ausgeschlossen wird.
Weitere Informationen zur Vereinsmitgliedschaft finden Sie hier. Einen Mitgliedsantrag können Sie direkt hier herunterladen.

Aufsichtsrat:

Als Vereinsmitglied haben Sie zusätzlich die Möglichkeit im Rahmen regelmäßig stattfindender Wahlen, für den Aufsichtsrat des Vereins zu kandidieren. Dieser ist das höchste Gremium des Vereins und trifft wesentliche Entscheidungen rund um den Verein. Wichtig sind bei seiner Besetzung unterschiedliche Perspektiven, wobei die Eltern- oder Betroffenenperspektive eine entscheidende Rolle spielt. Eine Mitgliedschaft im Aufsichtsrat ist also die Möglichkeit Ihre Sicht der Dinge einzubringen und die Geschicke des Vereins mitzubestimmen.

Vorstand des Elternvereins

Kirk Chamberlain