Hort Am Paulsberg

Der Hort Paulsberg befindet sich in einem eigenen Gebäude auf dem Gelände der Grundschule Paulsberg, Paulsbergstraße 13, 28832 Achim. Der Hort verfügt derzeit über eine Gruppe mit 20 Betreuungsplätzen.Die Kinder werden von pädagogischen Fachkräften betreut und gefördert.

Angebotsschema der Lebenshilfe Verden

Angebote der Hort Am Paulsberg

Was ist unser Angebot?

Die Kinder bekommen bei uns daher nicht nur ihr Mittagessen und Hilfestellung bei den Hausaufgaben, sondern wir fördern auch den Aufbau sozialer Kontakte und sozial-emotionaler Kompetenzen. Dazu gehört, dass wir den Kindern Anreize zur Entwicklung und Entfaltung ihrer Persönlichkeit bieten und sie individuell fördern. Außerdem ermöglichen wir den Kindern,  ihre Freizeit aktiv, durch Beteiligung an unterschiedlich gearteten Projekten, mitzugestalten.

Durch eine enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit  der Schule, anderen Einrichtungen und den Eltern werden Übergänge gemeinsam gestaltet. Ein regelmäßiger Austausch unterstützt die pädagogische Arbeit im Alltag, um die bestmögliche Förderung der Kinder zu erreichen.

Videorundgang

Wie können Sie Ihr Kind anmelden?

Die Anmeldungen zu unseren Horteinrichtungen im Stadtgebiet Achim erfolgt zentral über die Stadt Achim. Wenn Sie Ihr Kind in unserer Einrichtung anmelden möchten, können Sie dies über das Elternportal der Stadt Achim hier tun

Einrichtungsleistung
Felix Ernst

Kompetenzzentrum Bierden
28832 Achim

E-Mail: hort@lebenshilfe-verden.de

Schulzeit
Montag – Freitag
12:45 – 17:00 Uhr

Ferienzeit
Montag – Freitag
08:00 – 17:00 Uhr

Frühdienst
07:30 – 08:00 Uhr

In den Sommerferien ist der Hort drei Wochen geschlossen, ebenso zwischen Weihnachten und Neujahr.