„Zaubertische“ für die Likedeeler Schule

Bereits in dritter Generation unterstützt die Günter Badenhop Fleischwerke KG die Lebenshilfe im Landkreis Verden e.V.. Was sein Großvater Günter begann, setzen Christian und Katrin Badenhop gemeinsam fort. Über dreißig Jahre währt die Unterstützung nun und jede einzelne Spende hat wertvolle Projekte unterstützt. Spielgeräte, therapeutische Angebote oder -wie in diesem Jahr – die weitere Digitalisierung des Lernens in der Likedeeler Schule; all das konnte dank der Unterstützung finanziert werden.

Kirk Chamberlain in der Bildmitte bei der offiziellen Spendenübergabe mit Christian und Katrin Badenhop Foto: Christel Niemann / Mediengruppe Kreiszeitung

Die diesjährige Spende wird für „Tover Tafeln“ (niederländisch für Zaubertisch) verwendet. Das Gerät projiziert verschiedene Lernanwendungen auf einen mit Sensoren ausgestatteten Tisch. Durch Handbewegungen auf dem Tisch werden Aktionen ausgelöst. Es gibt Anwendungen zur Verbesserung der Beweglichkeit, Übungen zur Verbesserung der Koordination und auch Anwendungen zur Verbindung von Bild und Wort. Viele der Anwendungen haben zudem auch noch kooperative Bestandteile. Die „Zaubertische“ werden unseren Schüler*innen sicher viel Spaß machen und unseren Pädagog*innen eine noch gezieltere Förderung ermöglichen.

So funktioniert die Tover Tafel. Foto: Tover®.