Diese Menschen sind jetzt im Aufsichts-Rat. Sie treffen wichtige Entscheidungen.
Die Lebenshilfe Verden ist ein Verein.
Jeder kann mitmachen und unterstützen.
Das nennt man auch: Mitglied werden.
Ihre Unterstützung ist wichtig für uns.
Wie werden Sie Mitglied?
Füllen Sie einen Mitglieds-Antrag aus.
Senden Sie den Mitglieds-Antrag an uns zurück.
Mitglieder bezahlen einmal im Jahr 15 Euro.
Das nennt man: Mitglieds-Beitrag.
Sie dürfen auch mehr bezahlen.
Aber das müssen Sie nicht.
Wollen Sie mehr wissen?
Mehr Infos finden Sie hier.
Wichtig:
Die Informationen sind
nicht in Leuchter Sprache
Sie können hier den Mitglieds-Antrag runterladen.
Wichtig:
Der Mitgliedsantrag ist
nicht in Leuchter Sprache
Aufsichts-Rat:
Einige Menschen entscheiden bei der Lebenshilfe wichtige Dinge.
Sie entscheiden, was der Verein macht.
Diese Menschen sind in einer Gruppe.
Die Gruppe nennt man Aufsichts-Rat.
Wollen Sie in den Aufsichts-Rat?
Dann müssen Sie Vereins-Mitglied
in unserem Verein sein.
Für den Aufsichts-Rat gibt es Wahlen.
Da wählen die Vereins-Mitglieder den Aufsichts-Rat.
Es ist wichtig,
dass verschiedene Menschen im Aufsichts-Rat sind.
Im Aufsichts-Rat soll es
viele verschiedene Meinungen geben
Hier sehen Sie die Mitglieder des Aufsichtsrats
noch einmal einzeln im Bild.
Frau Fischer hilft Ihnen bei
allen Fragen.
Vorstand des Elternvereins
Mitgliederverwaltung des Elternvereins
Der Aufsichtsrat