Zukunftssicher aufgestellt

Kirk Chamberlain alleiniger Vorstand der Lebenshilfe im Landkreis Verden e.V.

Herr Chamberlain trat am 1. September 2022 als geschäftsführender Vorstand die Nachfolge von der Interims Geschäftsführerin Frau Hoffmann an. Mit ihm übernimmt erstmals eine Person sowohl die wirtschaftliche, als auch die pädagogische Leitung der Lebenshilfe im Landkreis Verden e.V. und ist als solcher verantwortlich für ein Team von über 470 Mitarbeiter*innen. Der 45-jährige studierte Diplom Sozialarbeiter / Sozialpädagoge leitete zuletzt den Verbund Niedersachsen Süd-Ost des Christlichen Jugenddorfwerk Deutschlands e.V. (CJD) mit Sitz in Braunschweig. Die Verbindung seiner Erfahrungen aus der sozialpädagogischen Praxis, mit den umfangreichen Kenntnissen der Gestaltung des Wandels und der Erfahrung in der Führung komplexer Einrichtungen der Sozialwirtschaft machen Chamberlains Expertise so einzigartig. „Als Elternverein fühlen wir uns den Menschen die wir begleiten besonders verbunden, daher ist uns eine erfolgreiche Zukunft der Lebenshilfe auch ein persönliches Anliegen. Der gesamte Aufsichtsrat freut sich auf das neue Kapitel, das nun vor uns liegt und auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Herrn Chamberlain.“, so die Aufsichtsratsvorsitzende Birgit Ritz anlässlich der Staffelstabübergabe und Einführung des neuen Vorstandes. „Ich bin sehr gut aufgenommen worden und konnte schon viele hochmotivierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen kennenlernen. Ich freue mich gemeinsam mit Ihnen und dem Elternverein, die Lebenshilfe im Landkreis Verden zukunftssicher aufzustellen“, so Kirk Chamberlain anlässlich der Verabschiedung von Frau Hoffmann.