+++ Jetzt helfen: Spendenprojekt "Masken für die Frühförderung" Nähere Infos dazu unter "Spenden und Mitmachen" +++ +++ Die Likedeeler Schule startet stufenweise wieder: +++ Abschlussstufen sind am Montag, den 18.05 gestartet +++ Hauptstufen starten am 28.05. +++ Mittelstufen starten am 02.06. +++Grundstufen wieder ab 08.06.+++

Wir bieten Praktikumsstellen für den fachpraktischen Teil der folgenden Ausbildungsberufe:

• Heilerziehungspfleger/in
  • Erzieher/in
  • Sozialassistenten

Die Ausbildungen werden an einer Berufsfachschule absolviert. Der fachpraktische Teil ist im Rahmen der Ausbildungen ein Pflichtpraktikum. Die Dauer der Praktika richtet sich nach der Schulform und Fachrichtung und reicht von zwei bis drei Tagen in der Woche bis zu mehrmonatigen Blockphasen. Ziel des Praktikums ist es, praktische Erfahrungen und Kenntnisse zu vermitteln. Es dient der Qualifizierung und der Orientierung. Die Lerninhalte während des betrieblichen Praktikums ergänzen die theoretischen Inhalte und sollen Erfahrungen in der Arbeitswelt vermitteln. Damit erhalten Berufsfachschüler einen wichtigen Einblick in die praktische Arbeit.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über die Zusendung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen - per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - inklusive folgender Angaben:

•  gewünschter Zeitraum und Zeitrahmen für Deinen Einsatz
  • Auskunft zur Schulform und Facheinrichtung