In diesem Frühjahr hat die Lebenshilfe etwas Neues gewagt. Junge Menschen, die bei uns einen Bundesfreiwilligendienst oder ein Freiwilliges Soziales Jahr machen, haben sich gegenseitig interviewt. Themen waren unter anderem, warum man sich für einen Freiwilligendienst entschieden hat, schöne Alltagsmomente und die Frage, was mir persönlich die Erfahrung gebracht hat. Die Ergebnisse haben wir im Video festgehalten und finden, dass sich das wirklich sehen lassen kann.

„Ich konnte es kaum erwarten, endlich hier zu sein. Ich habe meinen Arbeitsplatz gegenüber beim Landkreis und konnte seit 9 Uhr hören, was hier für eine großartige Stimmung ist.“ Mit diesen Worten „adelte“ Landrat Peter Bohlmann das diesjährige Spiel- und Sportfest der Likedeeler Schule. Und, in der Tat war dieses Sportfest wirklich etwas ganz Besonderes.

Plakat des SportfestestesDas Sportfest der Likedeeler Schule kann inzwischen auf eine lange Tradition zurückblicken. Es ist immer eine schöne Veranstaltung, bei der sich alle im sportlich fairen Wettkampf miteinander messen und vor allem jede Menge Spaß haben. Dieses Jahr wird das Sportfest anlässlich des 55. Geburtstags der Lebenshilfe noch ein bisschen größer, denn erstmals sind auch die Kooperationsklassen der Likedeeler Schüler mit am Start.

„Unsere Kita soll (noch) schöner werden“, das wünschen sich Eltern und Kinder der Kindertagesstätte in Bierden. Zu diesem Zweck sollen auf dem Außengelände neue Spielmöglichkeiten für kleine Weltentdecker mit und ohne Behinderung geschaffen werden. Das kostet natürlich Geld. Um unserem Traum ein Stück näher zu kommen, haben wir einen Projektantrag bei der Bremischen Volksbank gestellt. Das Besondere daran: Sie können helfen, dass die Kita Förderung bekommt.

Zusätzliche Informationen