Manchmal muss auch Liebgewonnenes und Bekanntes weichen: So bekommt die Kindertagesstätte der Lebenshilfe in Thedinghausen einen neuen Namen. Warum? Nun ja, die Maßnahme erfolgt vorsorglich, da anderenorts Einrichtungen mit vergleichbaren Namen aufgefordert worden sind, die Namensrechte gegen jährliche Gebühr zu erwerben. Was wohl die bisherige Namenspatin mit den roten Zöpfen und bunten Ringelsocken davon gehalten hätte...?

Glücklicherweise haben Eltern, Kindern und Mitarbeiter der Kita einige sehr gute Ideen, von denen sich am Ende „Thänhuser Kita der Lebenshilfe im Landkreis Verden“ durchgesetzt hat.

Diesen Namen trägt die Einrichtung in Thedinghausen ab heute. An Qualität und Angebot der Kita ändert sich selbstverständlich nichts. Wir geben schließlich immer unser Bestes, um den Kindern „die Welt zu machen, wie sie ihnen gefällt“.

Zusätzliche Informationen