Vielfältig und auch besonders ist die Arbeit im Kompetenzzentrum Kinderhaus Eitze. Bei einem Tag der offenen Tür bieten wir Familien  morgen, Donnerstag, den 18.1.2018 in der Zeit von 15.30 - 17.30 Uhr die Gelegenheit, alle Angebote des Kinderhauses Eitze kennenzulernen: Von der Eltern Kind Gruppe - von Eltern für Eltern, über Krippengruppen und Kitagruppen ( inklusive Waldkita ), bis zur hoch spezialisierten heilpädagogischen und sprachtherapeutischen Kleingruppe.
Die Außenstelle des Sprachheilkindergartens im Bildungshaus Jahnschule öffnet ihre Türen von 16:00 bis 18:00 Uhr.

Wo ist der bestmögliche Ort für unsere Kinder von heute, damit sie auf das Leben von morgen gut vorbereitet sind? Eltern beschäftigen sich gerade heute mit der Frage, in welchem Kindergarten sie ihr Kind anmelden sollen.

Das Kinderhaus Eitze schafft ein Umfeld, das alle Kinder, neugierig auf die Welt macht. Dabei sind Werte wie Anerkennung des jeweiligen Kindes und seiner Familie, Aufrichtigkeit, verlässliche Beziehungen, Solidarität  und Verantwortungsbewusstsein Grundpfeiler unseres Zusammenlebens und Handelns.

Unser motiviertes Team aus unterschiedlichen Experten verfügt über viel Wissen sowie Kompetenz in Alltags- und Spezialpädagogik. Wir fördern das Interesse, die Neugier und Begabung jedes Kindes individuell, wobei alle Mitarbeiter gerade im Umgang mit beeinträchtigten Kindern besonders viel Erfahrung und Kompetenz verfügen.

Alle unsere Angebote befinden sich unter einem Dach, so dass eine räumliche und inhaltliche Lernraumvielfalt und eine Lernbiografie ohne Brüche für Kinder von 1 - 6 Jahren angeboten werden. Durch Projekte wie z.B. die Forscherwerkstatt oder besondere Gruppenangebote wie Sprache und Bewegung, Musik und Rhythmik, Projekte zum Übergang Kita Schule, fördern wir ein von- und miteinander leben und lernen. Gezielte therapeutische Angebote, wie Sprachtherapie und Krankengymnastik komplementieren das Angebot.

Die Teams des Kinderhauses Eitze und der Außenstelle des Sprachheilkindergartens freuen sich auf Ihren Besuch!