Ansprechpartner
Diana Heise

Lebenshilfe im
Landkreis Verden e.V.
Am Allerufer 6
27283 Verden

Telefon: 04231 9656-47
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Die Lebenshilfe unterstützt Menschen mit einer geistigen Behinderung und deren Angehörige, ein möglichst normales Leben zu führen - von der Kindheit bis ins Alter - und ermöglicht den Zugang zu den zentralen Lebensbereichen wie Erziehung und Bildung, Kultur und Freizeit. Dazu werden ambulante Dienste sowie vorschulische und schulische Angebote vorgehalten. Zudem werden auch Angebote für nicht behinderte Kinder und Jugendliche und Erwachsene angeboten. Unser Ziel ist die gemeinsame Erziehung, Bildung, Förderung und Betreuung von behinderten und nicht behinderten Menschen.

Wir engagieren uns mit über 400 Mitarbeitenden und einer Vielzahl von Angeboten zur Förderung und Betreuung von Menschen mit und ohne Behinderung im gesamten Landkreis Verden.

 Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen 

  • Vergütung gemäß der Entgelttabelle des TVöD, inklusive der Tarifsteigerungen des TVöD’s
  • Zahlung von bis zu 13 Gehältern im Jahr
  • verlässlicher, solider Arbeitgeber
  • vielfältige Einsatzmöglichkeiten
  • freundliches Betriebsklima
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Gestaltungsraum innerhalb der konzeptionellen und rechtlichen Vorgaben
  • 28 Tage Urlaubsanspruch für alle (unsere Schulassistenten erhalten Urlaub während der gesamten niedersächsischen Schulferien)
  • Möglichkeit durch Mehrarbeitsstundenauf- und –abbau, in Form eines Arbeitszeitkontos
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Förderung von beruflicher Weiterbildung
  • Einführungsveranstaltungen für neue Mitarbeiter/innen
  • Betriebs- und Jubilarfeiern
  • Jährlicher Betriebsausflug
  • Außerbetriebliche Veranstaltungen (Eisstockschießen, Kohltour, Spargelessen, etc.)
  • familienfreundliches Unternehmen
  • JobRad (www.jobrad.org)

 

Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Kita Thedinghausen suchen wir ab sofort mit 2,5 Wochenstunden eine 

Küchenkraft m/w

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellen der Hygienestandards
  • Ein- und Ausräumen der Geschirrspülmaschine
  • Entsorgen der Essensreste
  • Reinigung der Küche 

Das bieten wir Ihnen

  • Herausfordernde Tätigkeiten
  • Abwechslungsreichen Arbeitsplatz in motivierten Teams, bei einem innovativen und familienfreundlichen Träger
  • Fachliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zur Beteiligung an einrichtungsübergreifenden Projekten
  • Möglichkeit durch Mehrarbeitsstundenauf- und –abbau, in Form eines Arbeitszeitkontos
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Betriebs- und Jubilarfeiern
  • Jährlicher Betriebsausflug
  • Außerbetriebliche Veranstaltungen
  • Tarifbezogene Zahlung nach dem TVöD VKA E2
  • Zahlung von bis zu 13 Monatsgehältern
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung per Email unter dem Stichwort „Küchenkraft Thedinghausen“ an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

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Zur Verstärkung unseres Leitungsteams im Kinderhaus Eitze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit 25 Wochenstunden unbefristet eine/n

Stellvertretende Einrichtungsleitung m/w

Ihre Aufgaben

  • Mitwirken bei der strategischen Planung
  • Unterstützung bei der Bedarfsentwicklung und Angebotsplanung
  • Führen von Dienst, Team- und Fallbesprechungen im Leistungsbereich
  • Mitwirken bei der Erstellung einer Konzeption der Einrichtung
  • Verantwortlich für die Leistungsprozesse des Bereiches
  • Dienst- und Fachaufsicht für Ihre Mitarbeiter
  • Personalgespräche mit Ihren Mitarbeitern
  • Fort- und Weiterbildungsplanung für Ihre Mitarbeiter
  • Budgetkontrolle des Bereiches
  • Elternarbeit
  • Pressearbeit
  • Organisation von Veranstaltungen
  • Gremienarbeit, Arbeitskreise
  • Vernetzung und Kooperation auf Stadt und Gemeindeebene

Das wünschen wir uns

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Sozialpädagogen, Heilpädagogen oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Erzieher oder Heilerziehungspfleger bzw. Sozialpädagogische Fachkraft oder vergleichbare Qualifikation
  • Leitungserfahrungen sind wünschenswert
  • Teamfähigkeit mit Interesse am pädagogischen Tätigkeiten
  • Eigeninitiative und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute Methodenkompetenz und ein überdurchschnittliches Engagement

Wir bieten Ihnen

  • Herausfordernde Tätigkeiten
  • Abwechslungsreichen Arbeitsplatz in motivierten Teams, bei einem innovativen und familienfreundlichen Träger
  • Fachliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zur Beteiligung an einrichtungsübergreifenden Projekten
  • Möglichkeit durch Mehrarbeitsstundenauf- und –abbau, in Form eines Arbeitszeitkontos
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Betriebs- und Jubilarfeiern
  • Jährlicher Betriebsausflug
  • Außerbetriebliche Veranstaltungen
  • Tarifbezogene Zahlung nach dem TVöD SuE
  • Zahlung von bis zu 13 Monatsgehältern
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeit
  • JobRad (www.jobrad.org)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung,per Email, unter dem Stichwort „stellvertr. EL Eitze“ an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

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Für unsere Kindertagesstätte in Bierden in der Bremer Str. suchen wir zum 01.10.2018 mit 19,5 - 30 Wochenstunden unbefristet zwei 

Erzieher (m/w) / Heilerziehungspfleger (m/w) 

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Förderung von Kindergarten- und Krippenkindern
  • Gestaltung des Gruppenalltags
  • Planung und Durchführung verschiedener Betreuungs- und Förderangebote
  • Kooperation und Austausch mit den Eltern
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung des pädagogischen Konzepts
  • Mitübernahme von organisatorischen Aufgaben
  • Kooperatives Arbeiten im Team
  • Springer in den Teams am Standort

Das wünschen wir uns

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher, Heilerziehungspfleger oder eine vergleichbare pädagogische Qualifikation
  • Erfahrung im Bereich der Kinderbetreuung
  • Interesse und Spaß an der Arbeit mit Kindern
  • Bereitschaft, sich auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder einzulassen
  • Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Kreativität

Wir bieten Ihnen

  • Herausfordernde Tätigkeiten
  • Abwechslungsreichen Arbeitsplatz in motivierten Teams, bei einem innovativen und familienfreundlichen Träger
  • Fachliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zur Beteiligung an einrichtungsübergreifenden Projekten
  • Möglichkeit durch Mehrarbeitsstundenauf- und –abbau, in Form eines Arbeitszeitkontos
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Betriebs- und Jubilarfeiern
  • Jährlicher Betriebsausflug
  • Außerbetriebliche Veranstaltungen
  • Tarifbezogene Zahlung nach dem TVöD SuE Gr. 8a
  • Zahlung von bis zu 13 Monatsgehältern
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeit
  • JobRad (www.jobrad.org)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung, per Email, unter dem Stichwort „Erzieher Kita Bierden“ an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

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Zur Verstärkung unseres Teams der Offenen Hilfen im Landkreis Verden suchen wir ab sofort mit flexibler Arbeitszeit und 15 bis 30 Wochenstunden zunächst befristet für zwei Jahre eine/n 

Mitarbeiter im ambulanten betreuten Wohnen m/w 

Im Ambulant betreuten Wohnen (kurz AbW) werden volljährige Menschen mit einer Lernbeeinträchtigung oder einer geistigen, körperlichen oder seelischen Behinderung, die ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben in einer eigenen Wohnung führen wollen, unterstützt.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung von Menschen mit Beeinträchtigungen mit folgenden beispielhaften Zielsetzungen
    • Hilfe bei der Bewältigung der Aufgaben im lebenspraktischen Bereich
    • Erweiterung der psychosozialen und kommunikativen Kompetenz           
    • Beschaffung und/oder Erhalt der Wohnung 
    • Unterstützung im Zusammenleben mit anderen Menschen
    • Hilfe bei der Gestaltung einer angemessenen Tagesstruktur und im Freizeitbereich
    • Hilfe bei der Ausübung einer angemessenen Tätigkeit bzw. eines angemessenen Berufs (Alltagskompetenz)
    • Förderung der Unabhängigkeit von Betreuung
  • Dokumentation

Das wünschen wir uns

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Heilerziehungspfleger oder Erzieher
  • Erfahrungen in pädagogischen Prozessen
  • Erfahrung in verwaltenden- und administrativen Aufgaben
  • Gute EDV Kenntnisse
  • Führerschein Klasse B
  • Strukturiertes Arbeiten und gute organisatorische Fähigkeiten
  • Eigeninitiative und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten Ihnen

  • Herausfordernde Tätigkeiten
  • Abwechslungsreichen Arbeitsplatz in motivierten Teams, bei einem innovativen und familienfreundlichen Träger
  • Fachliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zur Beteiligung an einrichtungsübergreifenden Projekten
  • Möglichkeit durch Mehrarbeitsstundenauf- und –abbau, in Form eines Arbeitszeitkontos
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Betriebs- und Jubilarfeiern
  • Jährlicher Betriebsausflug
  • Außerbetriebliche Veranstaltungen
  • Tarifbezogene Zahlung nach dem TVöD SuE Gr. 8b
  • Zahlung von bis zu 13 Monatsgehältern
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung, per Email, unter dem Stichwort „Mitarbeiter ABW“ an Frau Diana Heise: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

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Zur Verstärkung unserer Horte in Achim suchen wir ab sofort mit 25,0 Wochenstunden befristet bis 31.07.2019, eine/n

Erzieher / Heilerziehungspfleger m/w als Springkraft

Ihre Aufgaben:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher, Sozialassistent oder Heilerziehungspfleger
  • Begleitung, Betreuung und Förderung der Kinder
  • Durchführung von Angeboten
  • Freude im Umgang mit Kindern unter Berücksichtigung ihrer vielfältigen Bedürfnisse
  • Verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen

  • Herausfordernde Tätigkeiten
  • Abwechslungsreichen Arbeitsplatz in motivierten Teams, bei einem innovativen und familienfreundlichen Träger
  • Fachliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zur Beteiligung an einrichtungsübergreifenden Projekten
  • Möglichkeit durch Mehrarbeitsstundenauf- und –abbau, in Form eines Arbeitszeitkontos
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Betriebs- und Jubilarfeiern
  • Jährlicher Betriebsausflug
  • Außerbetriebliche Veranstaltungen
  • Tarifbezogene Zahlung nach dem TVöD SuE
  • Zahlung von bis zu 13 Monatsgehältern
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung per Email unter dem Stichwort „Springkraft Hort“ an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

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Für unser Kinderhaus Eitze suchen wir ab sofort für den Bereich HPK mit 32 Wochenstunden als Krankheitsvertretung eine/n 

Erzieher / Heilpädagoge / Heilerziehungspfleger (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Individuelle heilpädagogische und therapeutische Begleitung von Kindern mit zusätzlichem Förderbedarf im Alter von 2-6 Jahren in der Gruppe
  • Sicherstellung der integrationspädagogischen Arbeit in der Gruppe durch Planung, Durchführung und Reflexion von individuellen, ganzheitlichen heilpädagogischen Angeboten und Projekten analog des Orientierungsplanes, der Hilfeplanung und der Konzeptionen
  • Kontinuierliche Beobachtung der kindlichen Entwicklung und Erstellung aller geforderten Dokumentationen für Integrationskinder in Kooperation mit dem Gruppenteam, den Therapeuten/-innen und Mitarbeitern/-innen der fachübergreifenden Dienste
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit fachübergreifenden Diensten und Therapeuten/-innen
  • Durchführung von tagesstrukturierenden und lebenspraktischen Maßnahmen sowie die anfallenden pflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten in der Gruppe
  • Sicherstellung einer am Kind orientierten Eingewöhnung, Beratung der Sorgeberechtigten und Gestaltung einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit
  • Betreuung und Förderung von Kindergartenkindern mit Förderbedarf
  • Planung des Gruppenalltags
  • Planung und Durchführung verschiedener Betreuungs- und Förderangebote
  • Kooperation und Austausch mit den Eltern
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung des pädagogischen Konzepts
  • Mitübernahme von organisatorischen Aufgaben
  • Kooperatives Arbeiten im Team

Das wünschen wir uns

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher, Heilpädagoge, Heilerziehungspfleger oder eine vergleichbare pädagogische Qualifikation
  • Erfahrung im Bereich der Kinderbetreuung
  • Interesse und Spaß an der Arbeit mit Kindern
  • Bereitschaft, sich auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder einzulassen
  • Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Kreativität

Wir bieten Ihnen

  • Herausfordernde Tätigkeiten
  • Abwechslungsreichen Arbeitsplatz in motivierten Teams, bei einem innovativen und familienfreundlichen Träger
  • Fachliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zur Beteiligung an einrichtungsübergreifenden Projekten
  • Möglichkeit durch Mehrarbeitsstundenauf- und –abbau, in Form eines Arbeitszeitkontos
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Betriebs- und Jubilarfeiern
  • Jährlicher Betriebsausflug
  • Außerbetriebliche Veranstaltungen
  • Tarifbezogene Zahlung nach dem TVöD SuE 8b
  • Zahlung von bis zu 13 Monatsgehältern
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeit

 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung per Email unter dem Stichwort „Erzieher_HEP_HPK Eitze“ an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

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Im gesamten Landkreis Verden suchen wir ab sofort

 Qualifizierte Schulassistenten (m/w) 

Ihre Aufgaben

  • Begleitung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit: Schwierigkeiten im sozial-emotionalen Bereich, (drohender) seelischer Behinderung, (drohender) körperlicher Behinderung im Rahmen von Assistenzleistungen in Kindertagesstätten, Schulen oder Universitäten
  • Unterstützung bei der Arbeitsorganisation
  • Enge Kooperation mit Regellehrkräften, Förderlehrkraft, Schulsozialarbeiter
  • Förderung sozialer Integration
  • Hilfe in Konflikten mit sich selbst und Mitschülern
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunde und Institution
  • Erstellen von Entwicklungsberichten

Das wünschen wir uns

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Heilerziehungspfleger oder Erzieher, Krankenschwester, Logopäden, Kunsttherapeuten, Ergotherapeuten, Sozialassistenten oder eine vergleichbare pädagogische Qualifikation
  • Erfahrungen im Umgang mit o. g. Beeinträchtigungen
  • Interesse und Spaß an der Arbeit mit Schulkindern und Jugendlichen
  • Bereitschaft, sich auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen einzulassen
  • Selbständigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten und Kreativität
  • hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, hohe psychische Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen

  • Herausfordernde Tätigkeiten
  • Abwechslungsreichen Arbeitsplatz in motivierten Teams, bei einem innovativen und familienfreundlichen Träger
  • Fachliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zur Beteiligung an einrichtungsübergreifenden Projekten
  • Urlaub während der gesamten niedersächsischen Schulferien
  • Möglichkeit durch Mehrarbeitsstundenauf- und –abbau, in Form eines Arbeitszeitkontos
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Betriebs- und Jubilarfeiern
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeit
  • Jährlicher Betriebsausflug
  • Außerbetriebliche Veranstaltungen

 Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung, per Email, unter dem Stichwort „Schulassistenz“ an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte geben Sie an, in welchen Stundenumfang Sie tätig werden möchten.

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Für den Bereich Familienunterstützender Dienst (FUD) der Offenen Hilfen suchen wir eine/n  

Mitarbeiter auf Basis Ehrenamt mit Aufwandsentschädigung m/w 

für die häusliche Betreuung von Menschen mit Behinderungen. 

Voraussetzung für die Tätigkeit:

  • Erfahrungen in der Begleitung und Betreuung von Menschen mit Behinderung oder Bereitschaft, an Schulungen teilzunehmen, sofern keine Erfahrungen vorhanden sind
  • Erweitertes polizeiliches Führungszeugnis
  • nach Möglichkeit PKW- Führerschein
  • Mindestalter: 18 Jahre 

 Wir erwarten

  • eine wertschätzende Haltung gegenüber Menschen mit Behinderung und deren Angehörige
  • Flexibilität
  • eigenständiges Arbeiten
  • Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft, an Schulungen teilzunehmen

 Wir bieten

  • eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Aufwandsentschädigung
  • Schulungen
  • Beratende Unterstützung durch Koordinatorin des FUD 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung, vorzugsweise per Email, mit Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin unter dem Stichwort „Ehrenamt" an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

 

Bitte benutzen Sie keine Bewerbungsmappen, da wir Ihre Bewerbung zu unserer Entlastung nicht zurücksenden.

Die Informationen zum Datenschutz gemäß Art. 13 und 14 DSGVO finden Sie hier.