Die Auktion des Hannoveraner Pferdezucht Verbandes vom 14.07.2018 bot neben den zahlreichen hochveranlagten Spring-und Dressurpferden der Zukunft auch einen ganz besonderen Hingucker. Einhorn-Hengst Prince Unicorn. Ursprünglich "nur" als Model für die Auktionsvideos gecastet, entschied sich der Hannoveraner Verband, Prince Unicorn als seltenen Artverwandten der Pferde zur Auktion zuzulassen und den Erlös aus der Auktion der reitpädagogischen Förderung der Lebenshilfe Verden zu spenden.

Den jährlichen Aktionstag der Initiative  „Lokale Bündnisse für Familie“, der in diesem Jahr unter dem Motto: „Von App bis Zeit für Familie: Wir fördern Vereinbarkeit“ stand, nutzte auch das Kompetenzzentrum der Lebenshilfe-Kita in Bierden zu einer Vorstellung auf dem Achimer Wochenmarkt. In vielen Gesprächen wurde das Angebot umfassend dargestellt.  Einen ausführlichen Bericht zum Aktionstag in Achim finden Sie sowohl im Weser-Kurier als auch in der Kreiszeitung.

Erfolgreiche Olympioniken der Likedeeler Schule: Von links: Beate Meineke (Betreuertem), Henrik Geers, Luca Peymann,Jan-Niklas Adam, Yunus-Can Erkul, Maurice Haefke, Hasan Deniz, Katharina Bonk, Niko Gilster, Thomas Salitzky, Doris Löwe

Zum sportlichen Höhepunkt des Jahres in Höchstform zu sein ist der Traum jedes Athleten. Den Schülerinnen und Schülern der Likedeeler Schule rund um das Trainerteam Beate Meineke und Thomas Salitzky gelingt das regelmäßig. So auch vor wenigen Tagen bei den Special Olympics in Kiel. Insgesamt drei Mal standen Schüler der Lebenshilfe Verden ganz oben auf dem Treppchen. Einige vierte und fünfte Plätze, äußerst knapp am Treppchen vorbei, komplettierten das hervorragende Abschneiden der Likedeeler Schüler.

„Unsere Schule wird bunt“, lautet das Motto, der diesjährigen Projektwoche der Grundschule am Paulsberg. Eigentlich ist das Schulleben dort längst bunt, denn seit über 20 Jahren kooperiert die Schule am Paulsberg mit der Likedeeler Schule. Die Freude, mit der die Schüler den gemeinsamen Alltag leben äußert sich zum Beispiel in den Kunstwerken, die gerade gemeinsam entstehen. Erst viele unterschiedliche Pinselstriche ergeben ein ganzes Bild.
Den Artikel der Kreiszeitung finden Sie hier.