Lebenshilfe im Landkreis Verden e.V.

Unsere Leitidee lautet: „Gemeinsam in Vielfalt“

Seit 50 Jahren setzen wir uns als Elternverein und Selbsthilfeverband für die uneingeschränkte gesellschaftliche Teilhabe aller Menschen unabhängig von ihrem individuellen Unterstützungsbedarf ein. Unser wichtigstes Ziel ist eine inklusive barrierefreie Gesellschaft.

Mit einer Vielzahl sozialer Dienstleistungen im Landkreis Verden wollen wir Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen ihren individuellen Weg zu einer hohen Lebensqualität ebnen. Wir fördern die Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung jedes Einzelnen. Einen ersten Überblick über die Angebote können Sie sich auf dem unten stehenden Organigramm verschaffen.

Organigramm der Lebenshilfe Verden

Hier finden Sie das Organigramm im pdf-Format zum Download oder nachlesen.

Um gemeinsam mehr zu erreichen, arbeiten wir partnerschaftlich mit sozialen Dienstleistern, Leistungsträgern und Unternehmen unserer Region zusammen.

Ihre Mithilfe und Mitarbeit zur Verwirklichung dieser Ziele ist uns herzlich willkommen! Besonders freuen würden wir uns, wenn Sie sich zusätzlich für eine Mitgliedschaft in der Lebenshilfe im Landkreis Verden e.V. entscheiden könnten.

Bundesvereinigung
Lebenshilfe e.V.

Landesverband Lebenshilfe Niedersachsen e.V.

Paritätischer Wohlfahrtsverband
Niedersachsen e.V.

Unsere Standorte im Landkreis Verden

Standortübersicht Lebenshilfe im Landkreis Verden e.V.Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken!