Aller Atelier - wir sind im und am Fluss

Flyer zu den Kulturangeboten im November und Dezember 2017

Logo des Aller Ateliers

Herzlich Willkommen im Aller Atelier – einem Ort für alle Menschen

Was ist das Aller Atelier?

Das Aller Atelier bietet ein vielfältiges künstlerisches und kulturelles Angebot. Es versteht sich als Ort ALLER Menschen. Das Angebot umfasst Kurse aus den Bereichen Malerei, Keramik/Ton, Kreatives Gestalten mit Stoff und Papier, Nähen, Fotografie, Entspannung, Musik und Tanz. Aber auch kulturelle Veranstaltungen, wie Lesungen, Theateraufführungen, Konzerte oder Exkursionen finden sich regelmäßig im Programm. Besonders hinweisen möchten wir auch auf das Angebot des offenen Ateliers. Hier ist jeder ganz herzlich eingeladen, sein künstlerisches Talent auszuprobieren und zu entdecken. Neugierig geworden? Dann  werfen Sie doch einen Blick in unser aktuelles Programm!

Wie stellen wir sicher, dass das Aller Atelier ein Ort ALLER Menschen ist?

Das Aller Atelier ist ein Ort der Begegnung, des Austausches und der (gemeinsamen) Kreativität. Und, damit wirklich jeder Mensch die Chance bekommt, das Angebot zu nutzen, sind drei Dinge bei uns sichergestellt:

• Die Angebote erfordern kein spezielles Niveau, jeder Teilnehmer ist willkommen und bekommt die Tipps und Unterstützung, die er braucht
  • Die zu entrichtenden Kursgebühren sind moderat
  • Für Menschen, die aufgrund einer Beeinträchtigung besondere Unterstützung benötigen, besteht die Möglichkeit eine Atelier Assistenz zu bekommen. Derzeit kümmern sich 5 Assistenzkräfte abwechselnd

Sie benötigen eine Assistenz zum Besuch eines Kurses oder einer Veranstaltung im Aller Atelier?

Kein Problem! Geben Sie den Bedarf einfach bei Ihrer Anmeldung mit an. Auf dem Anmeldeformular einfach das entsprechende Feld ankreuzen. Sollten Sie Fragen rund um die Assistenz zum Atelierbesuch haben, rufen Sie einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Für das Aller Atelier wie für die gesamte Lebenshilfe Verden ist gelebte Inklusion eine Herzensangelegenheit!

Sie waren im Atelier und der Ort hat Sie inspiriert? Dann können Sie ihn mieten!

KunstZeitRaum heißt diese besondere Möglichkeit, die Antje Wehland-Radszuweit und ihr Team für solche Momente geschaffen haben. Ob für Fortbildungen, Projekte, kreative Gruppen, Einzelbegleitungen oder Feiern in kunstvollem Ambiente. Bei uns ist vieles möglich. Bei Fragen zur Buchung, zu Preisen und / oder Konditionen sprechen Sie uns gern an!