„Uns verbindet mehr als nur die tägliche Arbeit“ / 20 Jubilare können auf 320 Jahre Berufserfahrung verweisen

Jubilare und VorstandIm November 2017 hatten 20 Mitarbeiter der Lebenshilfe einen ganz besonderen Grund zum Feiern:  Jeder von Ihnen konnte mindestens sein 10-jähriges Dienstjubiläum feiern und  der Pädagogische Leiter Michael Grashorn ist mittlerweile 30 Jahre mit an Bord. Insgesamt konnte die Runde auf stolze 320 Jahre Berufserfahrung zurückblicken.

Um diesen Anlass gebührend und angemessen zu würdigen, hatte man sich im Ristorante Davide getroffen – auch Gastronom Dario Franco blickt mittlerweile auf mehr als ein Jahrzehnt Verbundenheit mit der Lebenshilfe zurück  Doch diesmal sollte nicht die Arbeit im Vordergrund stehen, sondern ein gemütlicher Abend der Wertschätzung und Dankbarkeit. Beides wurde durch den Vorstand und den Aufsichtsrat zum Ausdruck gebracht.  Solch langjährige Betriebszugehörigkeiten seien stets auch einer besonderen Identifikation mit der Idee der Lebenshilfe, die einer der Jubilare auf den Punkt brachte:  „Es ist mehr als nur die tägliche Arbeit, was uns verbindet!“