Sportfest der Likedeeler-Schule

Übernahme aus der Verdener Aller-Zeitung vom 22.09.2016

Bei schönstem Wetter feierten die Schüler der Likedeeler Schule gestern ihr Sportfest, organisiert von der Sport-AG und der Lebenshilfe Verden. In diesem Jahr standen die leichtathletischen Disziplinen des Sportabzeichens und der Bundesjugendspiele im Mittelpunkt.

Zu Beginn heizte die Abschlussstufe allen Sportlern mit einem gemeinsam getanzten „Warm Up“ ein. So in Stimmung gebracht, ging es dann auf dem Sportplatz der Realschule an 15 Stationen weiter. 107 Kinder und Jugendliche genossen das Miteinander und erprobten ihr Können beim Laufen, Springen und Werfen. Geschicklichkeit war im Rollstuhlparcours gefragt, Zielsicherheit beim Dosenwerfen und Teamgeist beim Trockenskilaufen. Gewinner waren am Ende alle, denn für jeden Teilnehmer gab es bei der Siegerehrung eine Medaille. Die Pflegeassistenten der BBS versorgten Athleten und Helfer mit Smoothies und Pizzazungen aus eigener Herstellung.

Foto: ahk