Jetzt wächst zusammen, was zusammengehört: Akademie für Rehaberufe und LEBENSHILFE Landesverband Niedersachsen sind ab sofort gemeinsam im Nordring 8 G in Hannover zu finden

Nach knapp einjähriger Bauzeit befinden sich die Akademie für Rehaberufe und die LEBENSHILFE Niedersachsen unter einem Dach in Hannover. Mit dem modernen und barrierefreien Haus wird die räumliche Basis geschaffen, um die Interessen für Menschen mit Behinderung noch besser wahrzunehmen.

 Das neue Gebäude des Lebenshilfe Landesverbandes Niedersachsen. In ihm sind auch die Akademie für Rehaberufe sowie die Fachschule für Heilerziehungspflege Hannover untergebracht.

Sie finden in dem Gebäude sowohl die Fachschule Heilerziehungspflege, den Fortbildungsbereich sowie den Verbandsbereich der LEBENSHILFE Niedersachsen. Darüber hinaus gibt es weiterhin die Fachschulen Heilerziehungspflege in Hildesheim und in Wildeshausen.

LEBENSHILFE Landesverband Niedersachsen e.V.
Nordring 8 G
30163 Hannover
Tel.: 0511 909 257-00
FAX: 0511 909 257-11
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Akademie für Rehaberufe
Nordring 8 G
30163 Hannover
Telefon: 0511 / 909 257-01
Telefax:  0511 / 909 257-12
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!