Willkommen bei der Lebenshilfe im Landkreis Verden e.V.

Pressemitteilung des Landesverbands zum Koalitionsvertrag zwischen SPD und CDU in Niedersachsen

Wahlrecht für Menschen mit Behinderung kommt – Wohnen muss weiterhin ein soziales Thema bleiben

Die Pressemitteilung des Lebenshilfe Landesverband Niedersachsen können Sie in voller Länge hier lesen.

Theateraufführungen des Ensembles "Zeitenwende" müssen leider abgesagt werden

Mit großem Bedauern erreichte uns gerade eine Information des Ensembles "Zeitenwende". Leider müssen die für Freitag, den 10. November und Samstag, den 11. November vorgesehenen Theateraufführungen des Stücks "Immerwahr" krankheitsbedingt abgesagt werden.

Wir wünschen Gute Besserung und vollständige Genesung!

Franz Haverkamp als Vorsitzender der Lebenshilfe Niedersachsen bestätigt / Politik für Menschen mit Behinderung muss sich im Koalitionsvertrag deutlich widerspiegeln

Der wiedergewählte Vorsitzende der Lebenshilfe Niedersachsen Franz Haverkamp.Übernahme einer Pressemitteilung des Lebenshilfe-Landesverbandes Niedersachsen

„Politik für Menschen mit Behinderung muss sich im Koalitionsvertrag gleich welcher Koalition deutlich widerspiegeln“, forderte der Vorsitzende der Lebenshilfe Niedersachsen, Franz Haverkamp, auf der  Mitgliederversammlung in Hannover. „Dabei geht es uns insbesondere auch um die Vorhaben, die von der bisherigen Landesregierung nicht zum Abschluss geführt wurden“, so Haverkamp weiter.

Kulturprogramm im Aller Atelier

Flyer zum Kulturprogramm im Aller AtelierIm November und Dezember steht das Aller Atelier ganz im Zeichen verschiedener kultureller Veranstaltungen. Den Anfang machen „ChapeauKlang“ am Samstag, den 04.11.2017. Das Trio tritt ab 18.00 Uhr im Aller Atelier auf. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Zur Planungssicherheit ist eine Platzreservierung unter Telefon: 04231-9287520 oder per E-Mail  erforderlich.