Spende für Bildung statt Rabattschlacht /Giving Friday bei Drogeriekette „dm“

Giving Friday der Verdener dm Filiale zu Gunsten der Likedeeler SchuleMorgen ist es wieder soweit: Einzel- und Onlinehändler gewähren am so genannten „Black Friday“ teils großzügige Rabatte auf ihre Produkte. Mancherorts sogar eine ganze Woche. Es ist wieder eine zusätzliche Rabattaktion und eine aus dem englischsprachigen Raum stammende Tradition. Die Drogeriemarktkette „dm“ hat sich ganz bewusst für einen anderen Weg entschieden, von dem auch die Likedeeler Schule profitiert.

Mit dem „Giving Friday“ unterstützt die Drogeriemarktkette in diesem Jahr Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche. Wie macht sie das? Ganz einfach: Jede der teilnehmenden Filialen spendet 5% des Tagesumsatzes für den jeweiligen Zweck. Und das Beste: die Verdener Filiale von „dm“ (Johanniswall 1-7, im Fachmarkt-Center) unterstützt in diesem Jahr die Likedeeler Schule der Lebenshilfe Verden. Für so viel Engagement sagen wir Kunden und Mitarbeitern bereits jetzt „Vielen Dank!“

Falls der ein oder andere Leser noch Drogerieartikel benötigt, wäre morgen doch ein guter Zeitpunkt zum Einkaufen und dabei Gutes zu tun. J

Share:Ask!BlinkBits!Blinklist!Blogmarks!BlogRolling!Cannotea!Del.icio.us!Digg!Diigo!DZone!Free and Open Source Software NewsFacebook!Fark!Faves!FeedMeLinks!Furl! GodSurfer!Google!linkaGoGo!Live!Ma.gnolia!Maple!Mister-Wong!Mixx!MyLinkVault!MySpace!Netscape!Netvouz!Newsvine!RawSugar!Reddit!ShoutWire!Simpy!Slashdot!Smarking!
Spurl!Squidoo!StumbleUpon!Swik!Tailrank!Technorati!Wists!